Zitat von: 97A am 30. Oktober 2025, 22:30:11Sinnvoll ist der Einsatz von Capas am 74A beim aktuellen Fahrplan (7,5' während der Schulzeit in der Früh-HVZ!) sicher nicht. Da lässt sich das Intervall sicher mit überschaubarem Aufwand noch verdichten.
Zitat von: 97A am 30. Oktober 2025, 22:30:11Sinnvoll ist der Einsatz von Capas am 74A beim aktuellen Fahrplan (7,5' während der Schulzeit in der Früh-HVZ!) sicher nicht. Da lässt sich das Intervall sicher mit überschaubarem Aufwand noch verdichten.Wie gesagt, hoffentlich wird eine gute Lösung gefunden.
Zitat von: 97A am 30. Oktober 2025, 22:30:11Die Hauptlast auf der Strecke wird sicher über den Hauptbahnhof abgewickelt (Wo sicher die ganzen REX7 und der CAT enden werden), womit der S7 nur die Haltestellen Zentralfriedhof, Geiselbergstraße und St. Marx verbleiben. Und auf dem Abschnitt wird die fehlende Durchbindung Richtung City und Stammstrecke sicher einen deutlichen Rückgang der Fahrgastzahlen zur Folge haben, wenn nicht sogar der Betrieb mit Doppeltraktionen ganz aufgegeben wird (oder in Schwechat/Kaiserebersdorf der Zug geteilt wird?).Der REX7 wird doch n-förmig nach Mödling durchgebunden? Also kann man theoretisch auch in Meidling z.B die Umstiegsmöglichkeiten ,,nutzen".
Zitat von: abc am 30. Oktober 2025, 19:50:00Die Frage ist, ob der Einsatz von CapaCity notwendig und zielgerichtet ist.Auch schon die wenigen Fahrgäste mehr würden den 74A ziemlich füllen. Er ist jetzt schon eine starke Linie (für seine kurze Strecke natürlich)
Insofern wäre der 74A vor allem für jene interessant, deren Ziel im direkten Umfeld des Bahnhofs Mitte liegt. Sind das so viele?
Zitat von: abc am 30. Oktober 2025, 19:50:00Sollte es diese ausgeprägten Spitzen tatsächlich geben, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, halbstündlich eine Zusatzfahrt einzulegen, vielleicht 2 min vor der regulären Fahrt im Takt.Das ist eh selbstverständlich, nur muss man da mit den WL-Kopf denken: Nach der Sperre werden sich die Fahrgäste vielleicht an die guten Effekte gewöhnen und das ist mit einem (einfachen) Wagentausch eben nicht der Fall.
Zitat von: Linie 25/26 am 29. Oktober 2025, 20:25:58Zitat von: Harry am 29. Oktober 2025, 19:56:00Das ist sowieso klar, aber deshalb 74A, weil seine Strecke fast gerade ist und man wahrscheinlich nur StubentorZitat von: Linie 25/26 am 29. Oktober 2025, 16:42:46Für CapaCity's benötigt man neben einer Routengenehmigung auch die notwendigen Vorkehrungen; dass die Busse auch reibungslos fahren können; denke nicht; dass dies passieren wird. Genauso wie es nicht passieren wird; dass am 80A eventuell Gelenkbusse oder dergleichen fahren werden...Zitat von: 18A am 29. Oktober 2025, 15:59:39In diesem Dokument wird die Linie 4A als wichtige Ersatzrelation bezeichnet. Auch während der Sperre soll der Bus nur bis Wittelsbachstraße fahren. Ist eventuell eine Verlängerung bis Praterstern S U geplant?Ich denke, da fehlt (wurde eventuell vergessen?) der 80A.
Viele werden auch einfach von der S7 ab St. Marx den 74A (der im Dokument auch fehlt) nehmen. Möglicherweise, wenn man gnädig ist nimmt in der Zeit dafür die ,,XXL-Busse" vom 48A.
Den 4A könnte man temporär auch über Prater Hauptallee bis Krieau führen, aber nur wenn man die Rahmenbedingungen schafft.
Der D-Wagen wäre vielleicht eine kleinere Alternative. Ich weiß nicht wie ausgelastet der D zwischen Schwarzenbergplatz und QB bereits ist und ob S-Bahn-Ausweicher Platz haben werden.(,,Lueger"-Platz) nicht einhalten kann. Dann hält er einfach in der Weiskirchnerstraße.
Zitat von: Harry am 29. Oktober 2025, 19:56:00Das ist sowieso klar, aber deshalb 74A, weil seine Strecke fast gerade ist und man wahrscheinlich nur StubentorZitat von: Linie 25/26 am 29. Oktober 2025, 16:42:46Für CapaCity's benötigt man neben einer Routengenehmigung auch die notwendigen Vorkehrungen; dass die Busse auch reibungslos fahren können; denke nicht; dass dies passieren wird. Genauso wie es nicht passieren wird; dass am 80A eventuell Gelenkbusse oder dergleichen fahren werden...Zitat von: 18A am 29. Oktober 2025, 15:59:39In diesem Dokument wird die Linie 4A als wichtige Ersatzrelation bezeichnet. Auch während der Sperre soll der Bus nur bis Wittelsbachstraße fahren. Ist eventuell eine Verlängerung bis Praterstern S U geplant?Ich denke, da fehlt (wurde eventuell vergessen?) der 80A.
Viele werden auch einfach von der S7 ab St. Marx den 74A (der im Dokument auch fehlt) nehmen. Möglicherweise, wenn man gnädig ist nimmt in der Zeit dafür die ,,XXL-Busse" vom 48A.
Den 4A könnte man temporär auch über Prater Hauptallee bis Krieau führen, aber nur wenn man die Rahmenbedingungen schafft.
Der D-Wagen wäre vielleicht eine kleinere Alternative. Ich weiß nicht wie ausgelastet der D zwischen Schwarzenbergplatz und QB bereits ist und ob S-Bahn-Ausweicher Platz haben werden.
(,,Lueger"-Platz) nicht einhalten kann. Dann hält er einfach in der Weiskirchnerstraße.Zitat von: Linie 25/26 am 29. Oktober 2025, 16:42:46Für CapaCity's benötigt man neben einer Routengenehmigung auch die notwendigen Vorkehrungen; dass die Busse auch reibungslos fahren können; denke nicht; dass dies passieren wird. Genauso wie es nicht passieren wird; dass am 80A eventuell Gelenkbusse oder dergleichen fahren werden...Zitat von: 18A am 29. Oktober 2025, 15:59:39In diesem Dokument wird die Linie 4A als wichtige Ersatzrelation bezeichnet. Auch während der Sperre soll der Bus nur bis Wittelsbachstraße fahren. Ist eventuell eine Verlängerung bis Praterstern S U geplant?Ich denke, da fehlt (wurde eventuell vergessen?) der 80A.
Viele werden auch einfach von der S7 ab St. Marx den 74A (der im Dokument auch fehlt) nehmen. Möglicherweise, wenn man gnädig ist nimmt in der Zeit dafür die ,,XXL-Busse" vom 48A.
Den 4A könnte man temporär auch über Prater Hauptallee bis Krieau führen, aber nur wenn man die Rahmenbedingungen schafft.
Der D-Wagen wäre vielleicht eine kleinere Alternative. Ich weiß nicht wie ausgelastet der D zwischen Schwarzenbergplatz und QB bereits ist und ob S-Bahn-Ausweicher Platz haben werden.
Zitat von: 18A am 29. Oktober 2025, 15:59:39In diesem Dokument wird die Linie 4A als wichtige Ersatzrelation bezeichnet. Auch während der Sperre soll der Bus nur bis Wittelsbachstraße fahren. Ist eventuell eine Verlängerung bis Praterstern S U geplant?Ich denke, da fehlt (wurde eventuell vergessen?) der 80A.
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 28 Abfragen.