Neueste Beiträge

#81
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von oepnvlover - 09. August 2025, 18:49:07
Die Fahrpläne vom 84A, 99A, 99B im VOR, sind nur gültig bis die Bauarbeiten am Nelson-Mandela-Platz beendet sind. Und es war von Anfang die Rede davon, dass die Buslinien erst wieder ab 01.10 nach Aspern Nord fahren, unabhängig vom 27.
#82
Chronik / Antw:Neuordnung Busnetz Ober. ...
Letzter Beitrag von Monorail - 09. August 2025, 14:36:45
Zitat von: Gleisdreieck am 09. August 2025, 14:29:08Wahrscheinlich geht sich in Ober St. Veit keine Stehzeit mehr aus mit 4 Buslinien.
Wobei der 47A in Unter St. Veit seine "Endstation" hat und der 53B in OSV nur durchfährt. Dh eine Stehzeit beträfe eh nur die zwei 54er-Linien.
#83
Chronik / Antw:Neuordnung Busnetz Ober. ...
Letzter Beitrag von Gleisdreieck - 09. August 2025, 14:29:08
Wahrscheinlich geht sich in Ober St. Veit keine Stehzeit mehr aus mit 4 Buslinien.
#84
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von Monorail - 09. August 2025, 14:22:46
Zitat von: Hochflurdoppeldecker am 09. August 2025, 13:04:26In der Seestadt gibt es dafür Supermärkte etc und in Aspern Nord nicht . Aber schauen wir einmal ob das überhaupt so kommt .
Wurde der massive Betonkobel in Aspern Nord nicht gerade mit der Absicht errichtet, dass dort ebenso Geschäfte, Trafiken use. einziehen, die es bis dato nur noch nicht gibt?
Am bzw. rund um den Nelson-Mandela-Platz soll es genauso Einkaufsmöglichkeiten, Gastro etc. geben, nur steht es mit dem generellen Baufortschritt dort noch nicht so weit wie bei der U2-Endstelle.

Sollte die 99A-Führung strikt temporär sein, ist es für den Zeitraum verschmerzbar, die FG entlang der 99A/B Strecke werden sich dennoch die Abfahrtszeiten des 99B merken dürfen, um nicht mit der Kirche ums Kreuz zu fahren.
#85
Allgemeines / Antw:Massive Verschlechterunge...
Letzter Beitrag von Hochflurdoppeldecker - 09. August 2025, 13:09:10
Zitat von: bus am 23. Juli 2025, 13:55:11Nur in der Cumberlandstraße war die Situation anders. die Busbucht war genial, der Verkehr konnte fließen.
Die war nicht genial , Busbuchten kosten Fahrzeit beim Ein- und Ausfahren und beim Ausfahren wird man gesetzwidrig oft nicht gleich vorbeigelassen . Ohne Bucht kann der Bus den Pulk anführen und kommt gut voran , wodurch der Verkehr viel gerechter fließt als davor .

Zitat von: bus am 22. Juli 2025, 10:57:57und es furchtbar stinkt
Problem erkannt . Gut daher , den Bus attraktiver zu machen , damit er zusätzlich genutzt wird statt dass "stinkende" Autos ihn durch ihren Platzverbrauch aufhalten .

Zitat von: bus am 22. Juli 2025, 10:57:57(wegen dem Stau).
Wegen der Autos .
#86
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von Hochflurdoppeldecker - 09. August 2025, 13:04:26
Zitat von: Elin Lohner am 06. August 2025, 19:31:15(Statt extra Verstärkerkurse am 11A (statt dem 11B) einzuführen (es sei denn, wie wären dort (trotz des 12ers) bitter nötig))
Spätestens mit Phase 2 der 12ers wird die Verbindung wieder stark nachgefragt sein . Vielleicht auch dazwischen , wir werden es sehen .

Zitat von: Monorail am 09. August 2025, 12:34:33
Zitat von: neo32 am 09. August 2025, 08:24:36Auch im Norden gibt es ab September einiges neues:

Linie 84A  Aspernstraße U - Seestadt U
Der Streckenabschnitt nach Aspern Nord U wird nicht mehr vom 84A bedient.
Linie 99A  Seestadt U - Eßling Schule
Ab September Seestadt U anstatt Aspern Nord U
Linie 99B  Aspern Nord U - Eßling Schule

Quelle VOR Fahrpläne
Was soll denn dieser Mist bitte mit dem 99A?  :bh:
In Aspern Nord findest sprichwörtlich alles an Öffis, was die Seestadt hergibt, und auch der Weg nach Wien oder ins restliche Transdanubien ist von hier kürzer.
Klassische Verschlimmbesserung.  :down:
In der Seestadt gibt es dafür Supermärkte etc und in Aspern Nord nicht . Aber schauen wir einmal ob das überhaupt so kommt .

Zitat von: Alex am 06. August 2025, 23:19:22
  • Der 20B fährt dann übrigens wie bisher von der bestehenden Haltestelle Alte Donau U über Kratochwjlestraße, Haltestelle Julius-Payer-Gasse, Wagramer Straße und links zurück in die Arbeiterstrandbadstraße (gegen den Uhrzeigersinn).
    20A (Schülerkurse) fährt neu von der Wagramer Straße (Kreuzung Julius-Payer-Gasse) kommend über Kratochwjlestraße, Arbeiterstrandbadstraße und Wagramer Straße (im Uhrzeigersinn). Die neue Haltestelle des 20A dafür bei der U-Bahn-Station "Alte Donau" ist bereits zwischen Kratochwjlestraße und Wagramer Straße errichtet und noch als Aufgelassen gekennzeichnet.
Ja aber leider ohne Julius-Payer-Gasse weil der 20A durchs Abbiegen nicht mehr auf der rechten Spur fährt und der 20B sie knapp versäumt . Man hätte ja leicht ein der Kratochwjlestraße eine neue Haltestelle machen können , die dann gleich auch der 20B benützen hätte können , aber im 22. Bezirk geht es den meisten Parteien anscheinend nur um Parkplätze . Das ist die nächste Haltestelle auf der Wagramer Straße die wegfällt . Ohne Zwischenhaltestelle sind die 20A - Busse zur Alten Donau wenig sinnvoll : da kann man gleich in Kaisermühlen in die U1 umsteigen ohne große Straßen überqueren zu müssen . Mit Zwischenhaltestelle wäre es sinnvoller . . .
#87
Fahrzeuge / Antw:GU 230 Generation
Letzter Beitrag von Hochflurdoppeldecker - 09. August 2025, 12:54:15
Zitat von: fastpage am 03. August 2025, 18:31:03Ist korrekt, sind wegretuschiert.
Dir steht natürlich frei , deine Fotos so zu reutschieren wie du willst , aber wenn wie hier die Realität verändert wird wäre ein kleiner Hinweis darunter zur Transparenz hilfreich .  :)   C:-)  Trotzdem auf jeden Fall danke fürs Zeigen des Fotos .
#88
Chronik / Antw:Neuordnung Busnetz Ober. ...
Letzter Beitrag von Monorail - 09. August 2025, 12:52:57
Zitat von: Hochflurdoppeldecker am 09. August 2025, 12:42:38
Zitat von: Nr.8930 am 06. August 2025, 11:14:51Stehezeit in den jeweiligen Endstellen 15-20min!!
Da werden sich alle " freuen " , die beim Nachhause-Fahren zur Josef-Lister-Gasse wollen und dann von der Lafitegasse hinaufgehen müssen . Und umgekehrt die Leute bei der Haltestelle Lafitegasse die bis jetzt beim Zuhause-Weggehen dort einsteigen konnten, und ab Ende August zur Josef-Lister-Gasse hinauf gehen müssen .
Was spricht dagegen, am Heimweg zur Reischergasse weiterzufahren und von dort zur JLG zu gehen?
Und in die andere Richtung kann der FG von der Lafitegasse gleich zur Hst. Wlassakstraße runter.

Aber ja, das Grundproblem liegt freilich woanders. Die langen Stehzeiten mitten im Gemüse sind Nonsens.
#89
Chronik / Antw:Neuordnung Busnetz Ober. ...
Letzter Beitrag von Hochflurdoppeldecker - 09. August 2025, 12:42:38
Zitat von: Nr.8930 am 06. August 2025, 11:14:51Stehezeit in den jeweiligen Endstellen 15-20min!!
Da werden sich alle " freuen " , die beim Nachhause-Fahren zur Josef-Lister-Gasse wollen und dann von der Lafitegasse hinaufgehen müssen . Und umgekehrt die Leute bei der Haltestelle Lafitegasse die bis jetzt beim Zuhause-Weggehen dort einsteigen konnten, und ab Ende August zur Josef-Lister-Gasse hinauf gehen müssen .
#90
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von Monorail - 09. August 2025, 12:34:33
Zitat von: neo32 am 09. August 2025, 08:24:36Auch im Norden gibt es ab September einiges neues:

Linie 84A  Aspernstraße U - Seestadt U
Der Streckenabschnitt nach Aspern Nord U wird nicht mehr vom 84A bedient.
Linie 99A  Seestadt U - Eßling Schule
Ab September Seestadt U anstatt Aspern Nord U
Linie 99B  Aspern Nord U - Eßling Schule

Quelle VOR Fahrpläne
Was soll denn dieser Mist bitte mit dem 99A?  :bh:
In Aspern Nord findest sprichwörtlich alles an Öffis, was die Seestadt hergibt, und auch der Weg nach Wien oder ins restliche Transdanubien ist von hier kürzer.
Klassische Verschlimmbesserung.  :down: