Autor Thema: Zuklinbus  (Gelesen 7665 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

64/8

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Zuklinbus
« Antwort #15 am: 07. Juni 2024, 19:12:13 »
Löblich ja, wenn man sich an Vorgaben halten würde. Aber hier wird halt gern umgebaut. Ich kann mich da an einen Dr.Richard auf der Linie 44A erinnern, dessen Stoffauflagen bei der Rückenlehne entfernt werden mussten, was zu Löchern führte. Und auch bei der Seitenanzeige musste aie abgeklemmt und später sogar überklebt werden, damit ja nichts darauf hinweist, dass da mal was war.

Und da sowohl Ausstattung und Design in den Ausschreibungsunterlagen dezidiert niedergeschrieben sind (sofern es noch so ist, wie vor ein paar Jahren), dann ist es löblich, wenn Busse dann auch diesen Vorgaben entsprechen und nicht „irgendwie“ zusammengestückelt sind. Das machen die anderen Betreiber ja auch nicht, zumindest nicht so auffällig.

Aber, noch waren diese Busse nicht im Einsatz, zumindest ich sah sie bisher immer nur in der Perfektastraße stehen.

Volvo7700

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Zuklinbus
« Antwort #16 am: 07. Juni 2024, 20:05:06 »
Aber, noch waren diese Busse nicht im Einsatz, zumindest ich sah sie bisher immer nur in der Perfektastraße stehen.

Doch, heute am 56B.


64/8

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Zuklinbus
« Antwort #17 am: 07. Juni 2024, 20:50:20 »
Aber, noch waren diese Busse nicht im Einsatz, zumindest ich sah sie bisher immer nur in der Perfektastraße stehen.

Doch, heute am 56B.
Danke für die Info. Wieder was dazu gelernt. Muss ich mal zu anderen Zeiten fahren, vielleicht seh ich sie dann in „Aktion“ und nicht nur im Pause-Modus.  ;D

Volvo7700

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 158
Antw:Zuklinbus
« Antwort #18 am: 07. Juni 2024, 21:10:57 »
Wie schaut das eigentlich zwecks Pönale aus? Der Bus hat ja scheinbar nicht mal einen Boardrechner. Zumindest war der Kurs am Vormittag ein U-Boot.

97A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Zuklinbus
« Antwort #19 am: 07. Juni 2024, 21:33:22 »
Dürfte dann aber speziell den KG-648 AL betreffen. Der KG-998 AP war am Dienstag und MIttwoch mit Echtzeitdaten unterwegs.

bus

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 363
  • Der Bushase
Antw:Zuklinbus
« Antwort #20 am: 07. Juni 2024, 21:33:42 »
Wie schaut das eigentlich zwecks Pönale aus? Der Bus hat ja scheinbar nicht mal einen Boardrechner. Zumindest war der Kurs am Vormittag ein U-Boot.

Das ist doch dieser Firma wurscht, war beim VOR nicht anders.

15A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Zuklinbus
« Antwort #21 am: 07. Juni 2024, 22:22:02 »
Dürfte dann aber speziell den KG-648 AL betreffen. Der KG-998 AP war am Dienstag und MIttwoch mit Echtzeitdaten unterwegs.

Also der KG-998 AP war nur Dienstag und Donnerstag im Einsatz.

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 436
Antw:Zuklinbus
« Antwort #22 am: 08. Juni 2024, 07:06:22 »
Wie schaut das eigentlich zwecks Pönale aus? Der Bus hat ja scheinbar nicht mal einen Boardrechner. Zumindest war der Kurs am Vormittag ein U-Boot.
Da müsste man nicht nur wegen dem fehlenden Boardrechner Sie zur Kasse bitten, sondern auch wegen den Zielanzeigen, und den womöglich gepolsterten Sitze

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 436
Antw:Zuklinbus
« Antwort #23 am: 08. Juni 2024, 07:07:54 »
Wie schaut das eigentlich zwecks Pönale aus? Der Bus hat ja scheinbar nicht mal einen Boardrechner. Zumindest war der Kurs am Vormittag ein U-Boot.

Das ist doch dieser Firma wurscht, war beim VOR nicht anders.
Sowie Sie den 18C für die Linie 400 nicht ordnungsgemäß lackiert (foliert) hat, da bestehen Unterschiede gegenüber Dr.Richard...aber was soll's...manche dürfen alles

15A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Zuklinbus
« Antwort #24 am: 08. Juni 2024, 09:50:26 »
Dürfte dann aber speziell den KG-648 AL betreffen. Der KG-998 AP war am Dienstag und MIttwoch mit Echtzeitdaten unterwegs.

Der 648 hatte gestern seinen ersten Einsatztag.

62A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Zuklinbus
« Antwort #25 am: 08. Juni 2024, 12:49:17 »
Gibt's da bereits einen zu hohen Schadstand, wurden zu wenig Busse bestellt oder liefert MAN nicht rechtzeitig aus?

97A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Zuklinbus
« Antwort #26 am: 08. Juni 2024, 18:03:52 »
Eher ersteres. Ihre Fahrer haben ziemlich viel Pech beim Fahren, wenn man sich die Busse so anschaut.

Wie schaut das eigentlich zwecks Pönale aus? Der Bus hat ja scheinbar nicht mal einen Boardrechner. Zumindest war der Kurs am Vormittag ein U-Boot.
Da müsste man nicht nur wegen dem fehlenden Boardrechner Sie zur Kasse bitten, sondern auch wegen den Zielanzeigen, und den womöglich gepolsterten Sitze
Überland-Bestuhlung+Holzboden. Viel zu luxuriös für Wien, darf nicht geboten werden. Selbiges mit Linienanzeige fensterseitig und Ziel hinten.

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 436
Antw:Zuklinbus
« Antwort #27 am: 08. Juni 2024, 18:15:56 »
Eher ersteres. Ihre Fahrer haben ziemlich viel Pech beim Fahren, wenn man sich die Busse so anschaut.

Wie schaut das eigentlich zwecks Pönale aus? Der Bus hat ja scheinbar nicht mal einen Boardrechner. Zumindest war der Kurs am Vormittag ein U-Boot.
Da müsste man nicht nur wegen dem fehlenden Boardrechner Sie zur Kasse bitten, sondern auch wegen den Zielanzeigen, und den womöglich gepolsterten Sitze
Überland-Bestuhlung+Holzboden. Viel zu luxuriös für Wien, darf nicht geboten werden. Selbiges mit Linienanzeige fensterseitig und Ziel hinten.
Naja zumindest das Publikum wird sich über diese Entschädigung ein wenig freuen

SLB O-BUS

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Zuklinbus
« Antwort #28 am: 08. Juni 2024, 19:53:41 »
Ich hoffe man setzt dem Treiben dieser Firma seitens der WL bald ein Ende.

Harry

  • Lenker
  • ***
  • Beiträge: 436
Antw:Zuklinbus
« Antwort #29 am: 08. Juni 2024, 20:15:07 »
Ich hoffe man setzt dem Treiben dieser Firma seitens der WL bald ein Ende.
Wovon träumen wir hier nachts....