WL-Pläne:
WL Seite sagt:
Ab Herbst 2025 können die Anrainer*innen des Siedlungsgebiets „Bruckhaufen“ mit einem dichteren Intervall der Linie 20A rechnen. Für die Badegäste an der Alten Donau wird es mehr Fahrten auf der Linie 20B geben.
Wenn man sich die Grafik anschaut, davon ausgeht, dass beim 20B das "nur im Sommer" einfach vergessen wurde, und versucht das zu interpretieren heißt das:
20A immer über Donauturm mit einzelnen Schulfahrten über Kaisermühlen-VIC
hinaus bis Alte Donau
.
Wobei entlang der Arbeiterstrandbadstraße im Winter eigentlich gar kein Bus gebraucht würde. Die Leute die im Winter im Donaupark spazieren, Joggen o.ä. können sich eh aussuchen ob sie statt bei Bundesbad/Strandbad/ArbeiterInnenstrand halt zu Donauturm, Verbindungsweg, Donau-City Nord oder gleich zu Wildbadgasse gehen, und ansonsten ist die U1-Station Alte Donau schon näher, wo dann ohnehin öfter was nach Kaisermühlen fährt.
Was für 1.4.25 ausgeschrieben war: ein dichteres Intervall am 20A in den Zeiten wo er derzeit alle 30 Min fährt (das sollte dann alle 20 sein, also 40 Min-Intervall pro Ast).
Der Ast über Donauturm ist aber ein paar hundert Meter länger als der über Alte Donau. Daher wäre die Änderung mit immer über Donauturm, selbst wenn der 20B weiterhin nur im Sommer fährt, eine Kilometer-Mehrleistung. Eventuell ging sich das mit den +/-10% die laut Vertrag gefordert werden dürfen nur so aus, dass man diese Änderung erst etwas später (ab September 25) machen konnte. Wäre zumindest meine Vermutung.
Persönliche VorschlägeMein Vorschlag wäre ja gewesen, den
20A immer Neue Donau - Donauturm - VIC( - Alte Donau wenn 20B nicht fährt) zu führen, und den
20B nur im Sommer aber dafür über Kaisermühlen auch bis Gänsehäufel. (Könnte aber in 1. Schritt mal nur bis Kaisermühlen gehen).
Wenn mann dann Winter-Service wiederherstellen will wäre das mit
37A bis Kagran möglich. (für den Vorschlag der in einem anderen Thread kam gäbe es bei mir den
90A)