Mit dem WienMobil Hüpfer kannst dies auch den ganzen Tag und die ganze Woche über machen.
Nur ist das eben kein öffentliches Verkehrsmittel, sondern ein Forschungsprojekt.
Aber dass man u.a. Breitenlee und Süßenbrunn in dessen Bediengebiet integriert hat, sagt was aus.
Und mit planmäßigem Ende des Hüpfers und der Auswertung der Fahrten wird dann hoffentlich was Richtiges gemacht.
• Neuer Schulkurs ab Süßenbrunn Bhf. über Süßenbrunn Sportpark und Süßenbrunner Platz bis Breitenlee Schule. Der Kurs führt über den Friedhofweg und hat zwischen Süßenbrunner Platz und Ginsterweg keinen Halt. Ab Breitenlee Schule dann wie oben beschrieben.
.
.
.
• Nachdem ich das seit über 12 Jahren fordere, gibt es nun endlich einen direkten öffentlichen Verkehr zwischen Süßenbrunn und Breitenlee. Allerdings nur ein Frühkurs und sonst nichts, da gibt es großes Erweiterungspotenzial. Insgesamt verbessert sich die Verbindung zwischen Breitenlee und Süßenbrunn aber zu jeder Tageszeit.
Ich wage sogar zu behaupten, dass dieser Kurs nicht neu ist, sondern lediglich mit Schulbeginn als 85A geführt wird. Den Schulbus von Süßenbrunn nach Breitenlee gibt(gab?) es bereits, wird (wurde?) von Gschwindl mit diversen Bustypen betrieben, beschildert als "Schulbus", was ich weiß ohne Aushangfahrplan oder anders kommuniziert.
Ich erinnere mich, dass es in meiner Volksschulzeit der Breitenleer Volksschule (2006-2010) einen Mitschüler gab, der in Süßenbrunn wohnt(e) und angab, mit dem Schülerbus zu kommen. Nur war der einzige Schülerbus, der mir bekannt war, der als "Schülerbus" beschilderte, von Dr. Richard betriebene 95B-Kurs zur Mayredergasse ohne Ansagen.
Dementsprechend hätte ich gerne mehr Infos zu etwaigen Schulbusverbindungen zwischen Breitenlee und Süßenbrunn, ansonsten bleiben diese ein Mysterium.