Der Bus müsste der 8755 gewesen sein, wobei die Szene etwas seltsam war (ich war zu der Zeit in Kagran). Als ich um 15:50 von der U-Bahn runter kam, stand der Bus mit offenen Türen mitten auf der Kreuzung, und war grad dabei die Fahrgäste aus dem Bus zu bekommen. Dann gingen Fahrer und MA der WL hin und her, machten Fotos und sprachen mit diversen anderen Fahrern der Straßenbahnen die nun in der Siebeckstraße und hinter dem Unfallzug standen. Der 26er stand zu dem Zeitpunkt nur knapp aus der 25er-Haltestelle herausragend (ich nehme and da war die Bim etwas vom Kollisionspunkt zurückgeschoben worden, weil aus der Position hätte die nie mit dem Bus kollidieren können). Nach etwa 10 Min. stieg neben dem Fahrer sogar eine weitere Person in den 93A ein, der dann, nachdem der Fahrer ein paar weitere Fotos gemacht hatte (vor allem von der rechten vorderen Seite des Busses), weiterhin als 93A beschildert Richtung seiner Route auf der Wagramer Straße fuhr. Der Bus schien auch nicht wirklich irgendetwas zu haben.
Dann fuhr kurze Zeit später der 26er langsam in die Kurve, daher ging ich zur Haltestelle FR Floridsdorf, da ich hoffte, dann bald eine Straßenbahn benützen zu können. Als der Zug nach 1 Minute noch immer nicht um die Kurve kam, schaute ich nochmal zur Unterführung, und da klebte die Bim am Tragwerk. Offenbar war entweder der Zug oder das Gleis unbemerkt so beschädigt worden, dass es dann, als sie versuchten den Wagen einzuziehen, es zur Entgleisung kam.
EDIT: Zur Zeit als der Bus die Kreuzung teils verstellte konnten Autos in FR Floridsdorf und 26A & 94A knapp daran und auch am 26er vorbeifahren. Straße in Richtung Wagramer Straße war ganze Zeit frei. Der Weg für 26A & 94A zu den Bussteigen war erst blockiert, als die Straßenbahn in der Rechtskurve geradeaus fuhr.