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#1
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von oepnvlover - Gestern um 23:44:34
Zitat von: 97A am Gestern um 23:41:233 Minuten spart man sich. Der Rest dürfte ein Tippfehler sein, gleiche Nestroyplatz und Schwedenplatz sind jeweils ab Großfeldsiedlung mit 34 Minuten angegeben, statt wie bisher mit einer Differenz von 4 Minuten. Richtig wären also 38 Minuten.
Danke fürs Aufklären, dann sind es in beide Richtungen jeweils 3min Ersparnis. Das macht dann Sinn
#2
Chronik / Antw:Neue Ramini Hydron für di...
Letzter Beitrag von 97A - Gestern um 23:41:58
8351 hatte heute seinen Ersteinsatz am 2A.
#3
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von 97A - Gestern um 23:41:23
Zitat von: oepnvlover am Gestern um 16:01:16
Zitat von: Pat1305 am Gestern um 12:23:48Anbei die Fahrpläne, gültig ab 01.09.: 11A, N20, N25
Wie haben es die Wiener Linien geschafft die Fahrzeiten vom N25 von 41 auf 34 min in FR Schwedenplatz zu reduzieren? Die Fahrt über die Anton-Sattler-Gasse kann doch keine 7 min mehr Fahrzeit bedeutet haben oder etwa doch?
3 Minuten spart man sich. Der Rest dürfte ein Tippfehler sein, gleiche Nestroyplatz und Schwedenplatz sind jeweils ab Großfeldsiedlung mit 34 Minuten angegeben, statt wie bisher mit einer Differenz von 4 Minuten. Richtig wären also 38 Minuten.
#4
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von oepnvlover - Gestern um 23:40:17
In der Wien Mobil App kann man für den 97A keine Abfahrtszeiten ab dem 26.08 Aufrufen bei der Station Aspernstraße und am 25.08 fährt der letzte Bus laut Abfahrtsmonitor auch noch vor Mitternacht. Könnte das ein Indiz sein, dass der 97A ab dem 26.08 einen neuen Fahrplan bekommt. Bei allen anderen Linien kann man nämlich auch im September Abfahrtszeiten bei der Aspernstraße aufrufen, selbst beim Regionalbus
#5
Chronik / Antw:29.06 - 02.09: SEV Stamms...
Letzter Beitrag von 97A - Gestern um 23:34:01
Der SV905 ist in der HVZ auf 4 Minuten verdichtet worden, der SV900 fährt augenscheinlich dafür seltener nach Floridsdorf (nur jeder zweite Bus?), dafür gibt es jetzt Kurse, die nur Praterstern-Handelskai fahren.

8883, 8915, 8919 und 8921 sind an Postbus verliehen. Alle vier waren heute unterwegs, wobei 8883 augenscheinlich recht kurzfristig dazu geholt wurde. Er trägt als einziger die gelben SEV-Pickerln nicht.
Die beiden Innsbrucker Citaros sind wegen ihrem schlechten Zustand bereits im Juli wieder abgestellt worden. Der ursprünglich vorgesehene Tiroler MAN ebenfalls (frisst Kühlwasser ohne Ende), dafür ist jetzt der 31346 (Vorarlberger MAN A23 aus 2008, nach meinem Kenntnissstand der ältest aktive Postbus) unterwegs.
#6
Chronik / Antw:29.06 - 02.09: SEV Stamms...
Letzter Beitrag von oepnvlover - Gestern um 23:22:28
Zitat von: abc am Gestern um 22:53:52
Zitat von: oepnvlover am Gestern um 19:33:04Also jedes Mal wenn ich auf der Lassallestraße oder in Floridsdorf war, haben die vorbeifahrenden Busse aber nicht den Anschein gemacht als wären sie so voll gewesen, dass eine Intervall Verdichtung unbedingt notwendig gewesen wäre. Gibt es da vielleicht Zahlen die belegen das diese Maßnahme wirklich gerade jetzt 14 Tage vor Ende des SEV notwendig geworden ist

Wenn ich die ÖBB richtig verstanden habe, haben sie eben im letzten Jahr in den letzten Wochen eine Nachfragesteigerung bemerkt, weil viele Menschen schon wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt sind. Insofern sind vielleicht die Erlebnisse aus den letzten Wochen nicht repräsentativ für die verbleibenden zwei Wochen.
Das mag schon sein, glaub aber trotzdem nicht das deshalb 20 statt 15 Busse pro Stunde in den Spitzenstunden notwendig sind auf dieser Strecke beim Direktbus. Außer man stellt alle Busse von Gelenkbusse auf Normalbusse um, dann eventuell
#7
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von oepnvlover - Gestern um 23:17:54
Zitat von: Nr.8930 am Gestern um 21:38:33
Zitat von: oepnvlover am Gestern um 19:29:37
Zitat von: Harry am Gestern um 18:15:55
Zitat von: oepnvlover am Gestern um 16:27:54
Zitat von: 99A am Gestern um 16:22:52
Zitat von: Pat1305 am Gestern um 12:23:48Anbei die Fahrpläne, gültig ab 01.09.: 11A, N20, N25
Warum wurde eigentlich der Name N20 übernommen und nicht N26? Hätte doch viel mehr Sinn gemacht, da die Linie fast ausschließlich die Strecken der Linien 26A und 26 fährt
Das frag ich mich auch. Und warum fährt der N20 nicht täglich bis zur Stadtgrenze oder sogar nach Groß-Enzersdorf
Weil Groß-Enzersdorf noch immer in Niederösterreich liegt & Niederösterreich dazu zahlen muss; damit der Bus hinfährt
Beantwortet aber die Frage mit der Stadtgrenze nicht

Neben dem Punkt, dass NÖ sich nicht beteiligen mag, ist auch der Bedarf unter der Woche zu gering. Sonst könnte man ja jede Wochenend-Nightline täglich führen. Aber das wäre für die WL höchstwahrscheinlich nicht wirtschaftlich. Obwohl es das durchaus mal kurz gab. Zwischen 1995 und 1999, da gabs unter der Woche den selben Fahrplan wie am Wochenende. Leider sind die meisten Parallellinien zum Ring (N26, N36, N52, N58, N67) bzw. die starken Randlinien (N20, N35) meist leer herumgefahren. Darum gibts das in der Form nicht mehr.
Für Leute die in NÖ wohnen, macht es aber einen riesen Unterschied ob der Nachtbus bis Eßling, Schule oder Eßling, Stadtgrenze fährt. Wenn diese dann nämlich ein Taxi nehmen um den Rest der Strecke zu fahren, können sie, wenn der Bus bis zur Stadtgrenze fährt, einfach über die Grenze gehen, dort ins Taxi steigen und ersparen sich den Zuschlag für die Fahrt mit dem Taxi über die Stadtgrenze. Damit würden sicher mehr Leute auch unter der Woche mit dem N26 fahren als bisher
#8
Chronik / Antw:29.06 - 02.09: SEV Stamms...
Letzter Beitrag von abc - Gestern um 22:53:52
Zitat von: oepnvlover am Gestern um 19:33:04Also jedes Mal wenn ich auf der Lassallestraße oder in Floridsdorf war, haben die vorbeifahrenden Busse aber nicht den Anschein gemacht als wären sie so voll gewesen, dass eine Intervall Verdichtung unbedingt notwendig gewesen wäre. Gibt es da vielleicht Zahlen die belegen das diese Maßnahme wirklich gerade jetzt 14 Tage vor Ende des SEV notwendig geworden ist

Wenn ich die ÖBB richtig verstanden habe, haben sie eben im letzten Jahr in den letzten Wochen eine Nachfragesteigerung bemerkt, weil viele Menschen schon wieder aus dem Urlaub zurückgekehrt sind. Insofern sind vielleicht die Erlebnisse aus den letzten Wochen nicht repräsentativ für die verbleibenden zwei Wochen.
#9
Chronik / Antw:29.06 - 02.09: SEV Stamms...
Letzter Beitrag von Nr.8930 - Gestern um 21:49:30
Zitat von: Harry am Gestern um 18:17:30
Zitat von: Nr.8930 am Gestern um 10:14:01
Zitat von: Harry am Gestern um 10:11:17
Zitat von: Bus33A am Gestern um 07:26:00Wiener Linien-Bus 8921 fährt nun auch am SV905 (Direktbus)

Es dürften zumindest 3 sein; 8883 ist auch dabei

Ist das planmäßig? Seit heute soll ja ein 4min Takt, statt bisher 5min, gelten.
Intervallverdichtung und mehr Bedarf an Fahrzeugen; da einige aus dem eigenen Reihe den Geist aufgegeben haben oder aufgegeben wurden

Naja was heißt aber "aufgegeben wurden"? Wenn der Auftrag noch laufend ist, kann ich ja als Unternehmen nicht mittendrin die Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen, wenn ich zu wenig Reservewagen habe. Defekte bzw. Unfallschäden natürlich ausgenommen. Aber ich frage mich eher, ist diese Taktverdichtung vorab nicht bekannt gewesen? Es wirkt nämlich so, als ob Postbus darauf irgendwie nicht vorbereitet war, wenn schon Gschwindl und die WL aushelfen müssen.
#10
Chronik / Antw:Änderungen im Busbetrieb ...
Letzter Beitrag von Nr.8930 - Gestern um 21:38:33
Zitat von: oepnvlover am Gestern um 19:29:37
Zitat von: Harry am Gestern um 18:15:55
Zitat von: oepnvlover am Gestern um 16:27:54
Zitat von: 99A am Gestern um 16:22:52
Zitat von: Pat1305 am Gestern um 12:23:48Anbei die Fahrpläne, gültig ab 01.09.: 11A, N20, N25
Warum wurde eigentlich der Name N20 übernommen und nicht N26? Hätte doch viel mehr Sinn gemacht, da die Linie fast ausschließlich die Strecken der Linien 26A und 26 fährt
Das frag ich mich auch. Und warum fährt der N20 nicht täglich bis zur Stadtgrenze oder sogar nach Groß-Enzersdorf
Weil Groß-Enzersdorf noch immer in Niederösterreich liegt & Niederösterreich dazu zahlen muss; damit der Bus hinfährt
Beantwortet aber die Frage mit der Stadtgrenze nicht

Neben dem Punkt, dass NÖ sich nicht beteiligen mag, ist auch der Bedarf unter der Woche zu gering. Sonst könnte man ja jede Wochenend-Nightline täglich führen. Aber das wäre für die WL höchstwahrscheinlich nicht wirtschaftlich. Obwohl es das durchaus mal kurz gab. Zwischen 1995 und 1999, da gabs unter der Woche den selben Fahrplan wie am Wochenende. Leider sind die meisten Parallellinien zum Ring (N26, N36, N52, N58, N67) bzw. die starken Randlinien (N20, N35) meist leer herumgefahren. Darum gibts das in der Form nicht mehr.