In Hirschstetten selbst wird wahrscheinlich nicht viel sein, zumindest mit Bezug zum Bau des 27ers. Umleitungen wird es sicher in Neubreitenlee (Bereich Pirquetgasse, Berresgasse, Benndorfgasse, Pfalzgasse) geben.
Ich könnte mir, je nach Baufortschritt, folgendes vorstellen:
Kreuzungsplateau Pirquetgasse/Zanggasse (Gleisdreieck):
26: Die Einstellung mit SEV (<2 Wochen lang) wurde bereits angekündigt.
85A: Umleitung über Am Heidjöchl - Quadenstraße - Pirquetgasse - Prinzgasse (zurück Kolletschkagasse) - Ziegelhofstraße
95A: Umleitung über Quadenstraße direkt
95B: Umleitung über Am Heidjöchl - Quadenstraße
Zwischen Zanggasse und Quadenstraße:
85A: Umleitung in Richtung Hausfeldstraße über Ziegelhofstraße - Kolletschkagasse - Pirquetgasse - Zanggasse.
95A: Umleitung über Quadenstraße - Zanggasse - Pirquetgasse
Bereich Quadenstraße/Berresgasse/Scheedgasse:
95A: Umleitung über Hausfeldstraße - Am Heidjöchl - Zanggasse - Pirquetgasse
97A: Umleitung über Hausfeldstraße direkt
Bereich Hausfeldstraße/Benndorfgasse:
95A/97A: Umleitung in beiden Richtungen über Quadenstraße direkt (statt Benndorfgasse). Die Quadenstraße ist derzeit dort eine Einbahn und wird mit Vollendung des 27ers zur Gegenverkehrsstraße, während die Benndorfgasse für den MIV gesperrt wird.
Mit Eröffnung des 27ers:
95A wird sicher so, wie in der letzten Umleitung beschrieben, fahren. 97A wird über Pirquetgasse und Grete-Zimmer-Gasse geführt.
Zudem soll es eine neue Mega-Buslinie von Aspern Nord über Breitenlee und Rautenweg zur Aderklaaer Straße (und weiter zum Leopoldauer Platz) geben, allerdings habe ich dazu bisher keine, mit Quellen nachweisbaren, gesicherten Informationen.