Hat übrigens jemand den Süßenbrunn-Kurs vom 85A gesichtet?
Nicht nur gesichtet, sondern auch abgelichtet und mitgefahren. War nicht wirklich viel los, in Breitenlee gibt es augenscheinlich sogar eine Begegnung zweier 85A-Kurse über die Schule.
Anmerkung zur Relation 28A/85A am Rautenweg: Planmäßig gibt es (zumindest werktags) direkten Anschluss vom 28A von Breitenlee kommend auf den 85A. Somit macht es für die Anwohner dort von der reinen Fahrzeit faktisch keinen Unterschied, bis eben auf den Umstieg.
Und wie ist jetzt der N25 betrieblich verbunden?
Meines Wissens nach unverändert. 2 Kurse 29AB, 2 Kurse direkt aus der Garage.
Bei manchen Bussen dürfte es mit der Überschilderung noch nicht so ganz klappen. Beispielsweise kam 8893 als 29A bei der Großfeldsiedlung an und fuhr die 29B Strecke als "29A Floridsdorf" geschildert weiter.
Es fuhren auch einige 29A/B Busse mit "Sonderwagen" geschildert und bei den Bussen zumindest mit denen ich mitgefahren bin gab es zu den Neuen Haltestellen keine Ansagen. Ich glaube es wird noch ein paar tage dauern bis alles einwandfrei läuft.
Abgesehen von den fehlenden Ansagen schickt das RBL teilweise einen ziemlichen Blödsinn an die Fahrzeuge, wodurch sowas zustande kommt. Teilweise katapultieren sie sich so auch ans andere Ende der Linie. Einen 29A habe ich in Floridsdorf überhaupt mit 29B Floridsdorf bei der Ausfahrt Richtung Großfeldsiedlung erwischt.
Bei der Station Aderklaaer Straße ist das Expedit für den 28A und dort gibt es auch immer Fahrerwechsel
Genau genommen Richtung Eipeldauer Straße.
Die Station Halblehenweg gibt es nur in Fahrtrichtung Breitenlee Schule, wird aber in den Bussen in beide Fahrtrichtungen angesagt, was die Fahrer komisch finden
...
Der Fahrer hat nicht verstanden warum es am Rautenweg, Höhe Süßenbrunner Straße keine Haltestelle fürs Tierquartier gibt, woraufhin der andere meinte: "Wer soll da schon zusteigen wollen, die Fahren doch eh alle mit dem 24A zum Tierquartier"
Ist insofern spannend, weil bei meiner Fahrt besagte nicht-existente (und offiziell aufgelassene) Haltestelle tatsächlich eingehalten wurde und auch Fahrgäste eingestiegen sind.
Eine Haltestelle bei der MA48 hätte durchaus Sinn. Die Haltestelle am 24A ist nämlich wesentlich weiter weg vom Namensgeber als eine potenzielle Haltestelle am Eck Rautenweg/Süßenbrunner Straße.